Müller

STEPHAN MÜLLER
VOM BÄCKER ZUM UNTERNEHMER

Seit bald 20 Jahren im Bereich handlungsorientiertes Lernen unterwegs. Mehrere Ausbildungsstandbeine als Bäcker, Erzieher und Sozialpädagoge und damit verbundene Erfahrung rund um Begleitung, Training und Organisation. Vertraut mit den wesentlichen Zusammenhängen aus Wirtschaft und Industrie rund um Logistik, Großraumbüros und Mitarbeiterführung. Als Hochseilgartentrainer gerne aktiv in zehn Metern Höhe und dennoch mit beiden Beinen am Boden der Tatsachen – oder auch im Kanu unterwegs. Ein Mann der klaren Ansagen, verbunden mit einer hohen Auffassungsgabe und dem Mut zur effektiven Umsetzung innovativer Ideen.

Haralambie

ADRIAN HARALAMBIE
NATUR TRIFFT KONZEPT

Als diplomierter Umweltwissenschaftler mit der Natur auf Du und Du – und dies in seiner Heimat Rumänien sowie rund um Bayern und darüber hinaus. Seine Erfahrung als Teamguide rund um Abenteuerreisen und Kanufahrten bringt Teams nach vorne. Als Verbindungsmann zwischen innovativem Marketing und konsequenter Umsetzung ist der spontane Teamplayer mit wesentlichen Herausforderungen im Unternehmensalltag vertraut und dank einer Fülle an zusätzlichen Ausbildungen vom GPS-Kartograph über Bogenausbilder und Hochseilgartentrainer bis hin zum Erlebnispädagogen bestens gerüstet. Umso mehr haben die Konzepte des Programmkoordinators Hand und Fuß, ganz besonders im Blick auf das Voranbringen brisanter Businessprojekte. Nicht umsonst glaubt er daran, dass im zielgerichteten Sozialkompetenztraining der Schlüssel zu unternehmerischem Erfolg liegt.

Voelkl

THOMAS VÖLKL
MENSCH. TEAM. FÜHRUNG.

Vom Gesprächstraining über Businessknigge bis hin zum betrieblichen Gesundheitsmanagement: Punktgenau setzt der gelernte Diplomkaufmann und Sprecherzieher dort an, wo das Potential der Zukunft liegt. Und dies am Konferenztisch oder auch im Hochseilgarten. Nach dem Motto „Verstehen und verstanden werden“ schärft er den Blick für erfolgreiches Kommunizieren. Als Dozent an diversen Hochschulen, durch die Ausbildung zum Demografiemanager und nicht zuletzt dank seiner jahrelangen Berufserfahrung in internationalen Konzernen weiß er sehr gut, wovon er spricht. In den verschiedensten Konstellationen bringt der passionierte Rhetoriktrainer die Kommunikation zur Sprache und stellt so das Thema Führung auf wertvollen Boden.